×

Welcome to VBOATS world
Choose your language

English Suomalainen Svenska Deutsch Polskie

Unsere Geschichte

Willkommen bei VBOATS

VBOATS ist Hersteller von vollverschweißten Aluminiumbooten. Es gibt verschiedene Marken in unserem Portfolio:
VOYAGER Boote - ein echter 4x4 auf dem Wasser
FISHPRO Boote für Angelfreunde
YAVA Boote mit Komfort eingebaut
VBOATS ist unsere vielseitige und beliebte Serie
Hier die Geschichte:

Unsere Firma begann ihre Entwicklung 2005. Am Anfang befassten wir uns mit Verkauf und Service von Motorbooten, Montage von Zusatzausstattung und Motoren.

2009
Der erste Prototyp von VBOATS wurde geschaffen. An der Entwicklung des Prototyps nahmen Ingenieure Konstantin Kurakow, Anton Kusnezow, Dmitrij Skotnikow und Oleg Kasanzew teil.
2011
Beginn der Produktion von Motorbooten VBOATS 51 komplett aus Aluminium mit neuem Scheibenrahmen aus Aluminium von der Firma Slider.
Zu den Serienmodellen wurde VBOATS 55 hinzugefügt - das Boot zeigte sich sehr gut sowohl mit 50-PS-Motor, als auch mit 90-PS-Motor.
2012
2013
Bei Boat Show wurde das neue Modell VBOATS Fish 49 vorgestellt.
VBOATSa bereitet die ersten Boote für zwei Teams vor, die am Wettbewerb Pro Anglers League teilnehmen. Für diesen Zweck wurden zwei Boote auf der Basis von VBOATS Fish 49 entwickelt, die für Sportfischerei vorgesehen sind.
2014
Die Serie der Boote erhielt den Namen LegendFish. Diese zwei Boote legten einer neuen Richtung den Grundstein: der Herstellung von Aluminiumbooten für professionelles Fischen.
 
2015
Präsentation von VBOATS 46 bei Boat Show 2015.
 
Dort, bei Boat Show, wurde das neue Modell LongCabin präsentiert.
 
Herstellung des ersten Prototyps von VBOATS 54 LegendFish Pro. Viele Lösungen, die für dieses Modell entwickelt worden sind, werden später in der Profi-Serie der Boote FishPro eingesetzt.
In der Ausstellung „Boot Düsseldorf“ wurde zum ersten Mal das neue Modell VOYAGER Cabin präsentiert.
2016
2017
Von Grund auf wurde die Modellreihe von Motorbooten Yava YAVA M, YAVA L, YAVA XL entwickelt und ging in die Produktion.
Die Premiere von FISHRO X5 fand auf der Bootsmesse in Helsinki statt. Dieses Sportfischerboot mit seinem intelligenten Design und vernünftigen Preisen hat die Aufmerksamkeit vieler Leute im Sportfischerspiel auf sich gezogen. Ganz zu schweigen davon, dass die leuchtende Farbe des Körpers bei den Massen ein großer Erfolg war.
2018
2019
Die Weltpremiere des neuen Modells - VOYAGER 960, Düsseldorf

 

VOYAGER 700 Open - der erste offene VOYAGER, der auf einer Ausstellung in Oslo, Norwegen, vorgestellt wurde
Gleich zwei VBOATS-Modelle erreichten das Finale des prestigeträchtigen internationalen „Best of Boats“-Award 2019. Nach den Ergebnissen der Testfahrt wurden zwei Modelle Finalisten des Best Of Boats-Award: VOYAGER 700 OPEN – in der Nominierung Bestes Boot für Einsteiger „Bestes für Einsteiger”…
…FISHPRO X7 – in der Nominierung „Am besten zum Fischen”
FISHPRO X3 - Das Boot wurde den ganzen Sommer über getestet. Im Oktober wird im Rahmen der Modellreihe 2020 ein neues Modell der FISHPRO-Serie vorgestellt. Trotz seiner kompakten Größe kombiniert es perfekt Funktionalität und Zuverlässigkeit.
Auf der Ausstellung Allt for sjon in Stockholm präsentierten wir zwei Prototypen neuer Modelle der VOYAGER-Serie, die im nächsten Modelljahr bestellt werden können.
Einer von ihnen: VOYAGER COB (CabinOpenBow). Das Modell basiert auf der gleichen Basis wie die VOYAGER 700-Kabine, hat jedoch eine offene Nase. Hauptmerkmale des Modells: selbstgießende Nase mit drei Schließfachstufen und einer leistungsstarken Aluminiumtür zur Kabine
2020
Das zweite auf der Ausstellung vorgestellte Modell ist die VOYAGER 800 Cabin. Dieses Modell ist eine längliche Version der bereits bekannten VOYAGER 700-Kabine. Die Verlängerung war auf das Achterdeck zurückzuführen. VOYAGER 800 Cabin - ein geräumiges und zuverlässiges Boot, das Liebhaber von Komfort anspricht.
 
Im Juli 2020 wurde das Flaggschiff der FISHPRO-Serie, der FISHPRO XR, auf dem Wasser eingeführt. Das leistungsstarke und schnelle Boot wurde unter direkter Beteiligung des Meisters des Angelsports der internationalen Klasse Andrey Petertsov und der fachkundigen Unterstützung des Chefrichters des Pro Anglers League-Turniers Vladimir Inozemtsev geschaffen.
 
2021
Im Jahr 2021 veröffentlichte VBOATS 2 neue Modelle. Einer davon ist der VOYAGER 600 COB, eine kompaktere und mobilere Version des VOYAGER 700 COB.
Das zweite Modell ist ein kleines Kabinenboot YAVA XL COB, das für Kurztrips und Reisen konzipiert wurde.