Unsere Geschichte

Willkommen bei VBOATS

VBOATS ist Hersteller von vollverschweißten Aluminiumbooten. Es gibt verschiedene Marken in unserem Portfolio:
VOYAGER Boote - ein echter 4x4 auf dem Wasser
FISHPRO Boote für Angelfreunde
YAVA Boote mit Komfort eingebaut
VOLZHANKA ist unsere vielseitige und beliebte Serie
Hier die Geschichte:

Unsere Firma begann ihre Entwicklung 2005. Am Anfang befassten wir uns mit Verkauf und Service von Motorbooten, Montage von Zusatzausstattung und Motoren.

2006 fingen wir an, Verdecke und Persennings für Motorboote herzustellen. Der in Samara bekannte Meister Nikolai Tschainikow leitete Näharbeiten.

2009
Der erste Prototyp von Volzhanka wurde geschaffen. An der Entwicklung des Prototyps nahmen Ingenieure Konstantin Kurakow, Anton Kusnezow, Dmitrij Skotnikow und Oleg Kasanzew teil.
Herstellung von Volzhanka 51 mit Kombi-Tragkörper: Aluminiumboden und Kunststoffrumpf
2010
2011
Beginn der Produktion von Motorbooten Volzhanka 51 komplett aus Aluminium mit neuem Scheibenrahmen aus Aluminium von der Firma Slider (Kasan).
Zu den Serienmodellen wurde Volzhanka 55 hinzugefügt - das Boot zeigte sich sehr gut sowohl mit 50-PS-Motor, als auch mit 90-PS-Motor.
2012
2013
Bei Volga Boat Show in Togliatti wurde das neue Modell Volzhanka Fish 49 vorgestellt.
Volzhanka bereitet die ersten Boote für zwei Teams vor, die am Wettbewerb Pro Anglers League teilnehmen. Für diesen Zweck wurden zwei Boote auf der Basis von Volzhanka Fish 49 entwickelt, die für Sportfischerei vorgesehen sind. Das eine Team wurde von Sergej Starikow und Sergej Lebedew und
2014
das andere Team von Witalij Galizkij und Grigorij Busalo geleitet. Die Serie der Boote erhielt den Namen LegendFish. Diese zwei Boote legten einer neuen Richtung den Grundstein: der Herstellung von Aluminiumbooten für professionelles Fischen.
 
2015
Präsentation von Volzhanka 46 bei Volga Boat Show 2015 in Togliatti.
 
Dort, bei Volga Boat Show in Togliatti, wurde das neue Modell LongCabin präsentiert.
 
Herstellung des ersten Prototyps von Volzhanka 54 LegendFish Pro für das Team von Sergej Jewdokimow. Viele Lösungen, die für dieses Modell entwickelt worden sind, werden später in der Profi-Serie der Boote FishPro eingesetzt.
In der Ausstellung „Boot Düsseldorf“ wurde zum ersten Mal das neue Modell Volzhanka Cabin präsentiert.
2016
2017
Von Grund auf wurde die Modellreihe von Motorbooten Yava YAVA 470, YAVA 510, YAVA 550 entwickelt und ging in die Produktion. In Russland werden diese Boote nur im Händlernetz der Firma Yamaha Motor CIS verkauft.
 
Im Moskau findet die Weltmeisterschaft für Spinnfischen von Booten statt. Speziell für diesen Wettbewerb zusammen mit Yamaha Motor CIS wurde eine limitierte Serie der Boote YAVA hergestellt.
 
Unsere Auswahlmannschaft nimmt mit Booten Volzhanka FishPro 54 teil.
 
Die russische Auswahlmannschaft, die mit Booten Volzhanka FishPro 54 teilnahm, eroberte in einem hartnäckigen Kampf den dritten Platz.
In der Ausstellung in Finnland wurde zum ersten Mal das neue Modell Volzhanka FishPro 50 präsentiert.
2018
The premiere of Volzhanka 50 FishPro was held at the boat show in Helsinki. This sports fishing boat with its smart design and reasonable pricing got the attention of a lot of people in the sports fishing game. Not to mention that the vibrant color of the body was a big hit with the crowds.